Samstag, 24. November 2012

Der 1. Adventskalender

...ist fertig... da ich bei meiner Patentante und meinem Patenonkel (wie Oma und Opa für mich) nie weiß was ich schenken soll... eigentlich haben sie alles... hab ich dieses Jahr mit lauter Kleinigkeiten einen Adventskalender gebastelt.Die schön nostalgischen Tütchen und Aufkleber sind von Spiegelburg für 9.95, die Päckchen hab ich dann ganz schlich in einen Karton gepackt.










Die Füllung:
  • ein Schweizertaschenmesser aus Schokolade (von Bitter&Zart)
  • Frankfurter Apfelweinseife aus dem Hessenshop, mein Onkel mag die sehr gerne
  • Ein Teelichkarussell, wies die grad über all Gibt
  • Kleine Bücher und Heften mit Sprüchen und hessischen Weihnachtsgeschichten
  • Tee aus meinem Lieblingsgewürz- und Teeladen
  • Lebkuchen vom Schmidt ( da ist auch die Dose her)
  • und 2 selbstgenähten Nackenkissen (die ich vergessen hab zu fotographieren)
  • und... und.. und...
Ich bin mal gespannt, wie er ankommt... meine Tante hat ihn heimlich entgegen genommen, da mein Onkel (mitte 70) viel zu neugierig ist und ich jetzt schon Angst habe das er alles auf einmal auspackt ... aber wahrscheinlich werden alle Päckchen nur mehrfach ein und ausgeräumt und gefühlt was drin ist :-)


 Ich habe auch einen für Anna gebastelt... Leider kann ich ihn nicht zeigen da er noch nicht bei ihr angekommen ist... hier ist aber meiner für mich....  ich bin schon gespannt :-)



und nicht zu vergessen das Tauschi von Svenja ( Danke nochmal :-) ), auf ihrer Seite gibt es eine tolle Anleitung für ein tolles DIY- Weihnachtsgeschenk (ein gerahmter Scherenschnitt) , ein Besuch lohnt sich :-)



So das wars dann erst mal wieder... vlt. schaffe ich ja diesen MeMadeMittwoch... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen