Dienstag, 25. Dezember 2012

Ich lebe noch...

auf Grund der Weihnachtsvorbereitung habe ich die letzten Türchen nicht mehr geschafft und da die letzten Wochen auch berufsbedingt recht stressig waren habe ich mir mehr oder weniger etwas ruhe gegönnt. Ich hoffe ihr hattet gestern alle einen schönen Tag, genau wie ich. Meine Familie (Mama+Freund und kleine Schwester + Patentante und Onkel Ersatzoma und Opa) waren da. So gab es erst gemeinsammes Essen. Zum Dessert habe ich mir "Dessert im Tütchen" ausgedacht, da keiner, außer ich, ein Dessertesser ist, gab es für jeden zum Espresso, oder einfach nur so, ein Butterbrottütchen mit Namen. Darin waren Pralinen und Schokolade auf die jeweilige Person abgestimmt von Bitter&Zart, es kam sehr gut an :-) Danach würde ein bisschen gequatsch, weil wir uns so selten sehen, 4-5 Lieder geschmettert, es gab "Die Geschichte vom Lametta" (es gab bei uns gestern Sauerkraut), ein Gedicht aus dem Buch, welches meine Patentante im Kalender hatte und dann wurde endlich beschert :-) Danach gabs Kaffee und "Datschen" (heißt glaub ich richtig "Zimtrosettenkuchen", Hefeteigschnecken die mit Zucker und Zimt gefüllt sind, in der Springform aneinanderbacken und jeder reißt sich dann eine raus) und bei der Käse/Wurstplatte die die ganze Zeit rumstand wurde auch nochmal beherzt zugegriffen, wie schon den ganzen Tag über. Danach hat mein Freund meine Tante und Onkel heimgefahren und ich hab den Rest aufgeräumt (mein Schätzelein war ganz fleißig und hat zwischendurch schon 2-3 mal die Spülmaschine bestückt) Dann gings besinnlich mit nem Glas Rotwein auf Sofa und das große Spielekind (aka Alfons, aka mein Schatz) beschäftigte sich mit seiner neuen Kamera. Alles in allem ein schöner Tag... :-)

und hier ein paar Bilder der letzten Tage:






 absolutes Geschenkechoas.......und Kekschoas..

und der Beste mitten drin


 
und wieder Ordnung, nachdem alles verpackt ist...








Dann musste noch ein Schminktäschen für die kleine Schwester her...



 
und da sich meine Mama nen braunen Loop gewünscht hatte, musste der auch noch genäht werden...
doch die Mühe hat sich gelohnt, sie hat sich ganz dolle drüber gefreut... :-)
 So jetzt werde ich mich wieder auf`s Sofa legen und morgen dann die Nähma wieder auspacken (ich vermisse sie schon) und den Rest des Tages genießen... euch wünsche ich noch 2 schöne Weihnachtstage...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen